Summer’s Eve | Teil I

Freie Arbeit: Inspirationsshooting am Epplesee | Hochzeitsfotograf Karlsruhe Rheinstetten

Ein wunderbares Inspirationsshooting an einem Herbstnachmittag mit Debora und Jochen und Blumen vom Blütenatelier. Jana Reichert und ich haben dieses Shooting gemeinsam vorbereitet und durchgeführt.

 

Bevor es überhaupt ans Fotografieren ging, musste das Tipi aufgebaut werden, was sich als riesige Herausforderung gestaltete angesichts des kräftigen Windes, der im Lauf des Tages aufgezogen war. Der Stoff hielt nur mit einer großen Menge Klammern, wir mussten mehrere Taschen und Beutel mit Sand füllen, um das Tipi von allen Seiten zu befestigen. Aber es gelang! – Als dann Debora und Jochen kamen, war alles hergerichtet – die Blumen, der wieder etwas abflauende Wind, der anstehende Sonnenuntergang, alles formte sich zu einem schönen und stimmungsvollen Spätsommernachmittag.

Trotz nicht mehr ganz so sommerlicher Temperaturen ließ es sich „unser“ Brautpaar – übrigens ein echtes Paar! – nicht nehmen, der Umgebung gemäß sich barfuß und sommerlich zu geben. Jochen hatte sogar seine Gitarre mitgebracht, und spielte einfach drauflos, und wie gut das gepasst hat! Die beiden waren einfach toll, und wir freuten uns schon auf die Zeit nach Sonnenuntergang, wenn die Kerzen angezündet, die Lichterketten eingeschaltet und das Tipi mehr einbezogen werden würde…

 

Hier geht’s zu Summer’s Eve | Teil II!

Hier findet Ihr noch mehr Referenzen. Möchtet Ihr ein unverbindliches Angebot für Hochzeitsfotos? Nehmt gerne Kontakt mit mir auf!