Hochzeit in Baden-Baden

Hochzeitsreportage in Baden-Baden und Geroldsauer Mühle | Hochzeitsfotograf Albtal / Baden-Baden / Rastatt

Eine schöne Hochzeitsreportage im August, über viele Etappen des Tages! Bereits in der Frühe ging es los bei der netten Friseurin der Braut, um das Make-Up, die kunstvolle Steckfrisur mit Schleierkraut und den Schleier auf- und anzubringen. Locker und ungekünstelt war die Atmosphäre, ein angenehmer Einstieg in den Tag!

 

Getting Ready und First Look war dann zu Hause bei den Brauteltern: In verschiedenen Zimmern zog sich das Paar um, um sich anschließend im schön gestalteten, hellen Dachgeschosszimmer das erste Mal zu sehen. Wie berührend war das! : )

 

Zur Trauung ging es in einem Oldtimer-Mercedes aus dem Fahrzeugmuseum Marxzell auf enger Straße nach Baden-Baden; inklusive ungeplantem Autokorso, denn das Tempo des historischen Wagens war begrenzt! – Nach einer halbstündigen Fahrt kamen wir in Baden-Baden an, wo wir in der Innenstadt die Brautpaarbilder machten.

Um die Lichtenthaler Allee, das Kurhaus und die Trinkhalle war es recht belebt, denn zeitgleich war die Iffezheimer Woche. So viele Menschen aus der ganzen Welt grüßten und wünschten alles Gute – viele auf Englisch, fast fühlte man sich ein klein wenig “famous” ; ) Die Augustsonne brannte ordentlich, und die nette Dame an dem historischen Kinderkarussell erlaubte uns, dort ein paar Fotos zu machen.

 

Bald ging es zur Stadtkirche für die Trauung. Eine schöne, lebendige Ansprache, ergreifende Musik und eine warmherzige Zeremonie machten alles in dieser großen Kirche sehr feierlich! Nach dem Sektempfang ging es in die Geroldsauer Mühle, wo der Empfang weiter ging und die Tische im Saal einfach wundervoll dekoriert waren – alles selbst gemacht! Mit einigen Bildern von den Eheringen und dem Brautstrauß habe ich meine Begleitung abgeschlossen, so wie ich das immer gerne mache.

 

Ein toller und rundum angenehmer Tag mit lieben Menschen an schönen Plätzen!

 

Hier findet Ihr noch mehr Referenzen. Möchtet Ihr ein unverbindliches Angebot für Hochzeitsfotos? Nehmt gerne Kontakt mit mir auf!

 

Hochzeit Geroldsauer Mühle

Hochzeitsfotograf buchen

Einen Hochzeitsfotograf buchen: Wie läuft das? Hier findet Ihr alle Infos rund um die Buchung – von der ersten E-Mail bis zu Euren fertigen Bildern.

Auch vielleicht interessant für Euch: Meine passenden Blog-Artikel “Was, wenn der Fotograf zu teuer ist?” | “Wieso einen Fotografen für die Hochzeit buchen?”

Diana Tischler

Heiraten in Baden-Baden in der Geroldsauer Mühle

Hochzeitsfotograf buchen

Einen Hochzeitsfotograf buchen: Wie läuft das? Hier findet Ihr alle Infos rund um die Buchung – von der ersten E-Mail bis zu Euren fertigen Bildern.

Auch vielleicht interessant für Euch: Meine passenden Blog-Artikel “Was, wenn der Fotograf zu teuer ist?” | “Wieso einen Fotografen für die Hochzeit buchen?”

Diana Tischler

Was kosten Hochzeitsfotos?

Wenn Ihr einen Hochzeitsfotografen bucht, dann bucht Ihr nicht nur Bilder: Ihr bucht auch die Zeit vor und nach Eurem Hochzeitstag: Die Beratung, die er Euch im Vorfeld gibt, das persönliche Vorgespräch, evtl. eine Ortsbegehung, Organisation mit Euren Trauzeugen und Verantwortlichen, damit an Eurem Tag alles bestens vorbereitet ist für tolle Fotos.

An Eurem Hochzeitstag selbst kann Euch Euer Fotograf auch unabhängig vom Fotografieren mit Tips und Beratung zur Seite stehen, weil er schon viele Hochzeiten erlebt hat, Erfahrung hat und weiß, wie vieles läuft. Das kann sehr beruhigend für Euch sein!

Und schließlich ist nach Eurer Hochzeit eine ausführliche und zeitintensive Bildbearbeitung angesagt: Sichten, Sortieren, Auswählen, bearbeiten, ggf. eine kleine Retusche, Bereitstellen der Fotos – für diese Arbeit kann man i.d.R. mindestens das Doppelte der eigentlichen Fotografierzeit an Eurer Hochzeit veranschlagen.

So ergibt sich der Preis eines Hochzeitsfotografen, der Euch mit diesem Wissen im Hintergrund vielleicht gar nicht mehr so hoch erscheint.

Vielleicht auch interessant: Was, wenn der Hochzeitsfotograf zu teuer ist? | Warum sollte man einen Hochzeitsfotografen buchen? | Wie findet Ihr den richtigen Hochzeitsfotografen?

Diana Tischler