Oktoberhochzeit in Durlach und Ettlingen

Brautpaarbilder im Schlossgarten, Trauung in der Durlacher Stadtkirche und Feier im Ettlinger Schloss

Der Oktober ist ein Monat, der gute Chancen bietet für Naturschauspiele: Meist gibt es noch etwas Sommergrün, das dann einen schönen, warmen Ton bekommt, und gleichzeitig auch schon tolle Herbstfarben.

 

Genauso war es hier! Es hat noch einiges geblüht, auch gab es viel Immergrün, aber die Laubbäume waren schon wunderbar orange-gold-gelb. Ein Farbenmeer für dieses Brautpaarshooting mit First Look! Wir hatten so viele spontane Ideen und so viel Freude beim shooten, dass wir beinahe die Zeit vergaßen. ^^ Aber man schaffte es dann doch rechtzeitig zur Trauung in die schöne alte Durlacher Stadtkirche.

 

Und diese Trauung war sehr berührend! Der trauende Pfarrer war der Vater des Bräutigams. Da war viel Ernsthaftigkeit, Ehrlichkeit und Freude spürbar, und eine super Gemeinschaft – auch mit beeindruckenden Musikbeiträgen. In der weitläufigen Kirche konnte ich mich gut zurückziehen und mit Tele-Brennweiten arbeiten, und trotzdem alles ganz “nah” einfangen. So, wie ich es am liebsten mag.

 

Nach der Trauung ging es nach Ettlingen ins Schloss – was für ein Ambiente! Da hat einfach alles gestimmt. Ein wirklich toller Ort für eine Hochzeitsfeier! Ich glaube, jeder hat sich an diesem Tag ein bisschen der Zeit enthoben gefühlt ; )

Hier findet Ihr noch mehr Referenzen. Möchtet Ihr ein unverbindliches Angebot für Hochzeitsfotos? Nehmt gerne Kontakt mit mir auf!