Standesamtliche Trauung in Karlsruhe

Trauung im Haus Solms und Brautpaarbilder beim Karlsruher Schloss

Mai 2020 – eine besondere Zeit, erschwerte Bedingungen für Hochzeiten – im Standesamt waren nur 8 Personen erlaubt, alles auf Abstand – und auch ich hatte nicht die gewohnte Bewegungsfreiheit. Ungeachtet dessen war es wunderschön, denn hier haben sich zwei Menschen einander versprochen, und das ist das Wesentliche!

 

Das Eheversprechen war auf Niederländisch, ich habe nichts verstanden ; ) und trotzdem hat es mich berührt. Das liebe Paar und die kleine, herzliche Hochzeitsgesellschaft haben diese kurze Zeit zum Leuchten gebracht!

 

Nach der Trauung durfte man nicht weiter am Standesamt verweilen, und so verlagerten wir den kleinen Empfang nach etwas abseits, und anschließend ging es in den Schlosspark für die Brautpaarbilder.

 

Hier wurde es regnerisch, was den Vorteil hatte, dass wir den ganzen Park für uns hatten! Unter einem großen Schirm und Blätterdächern waren schöne Bilder möglich, und trotz der Kälte war die Stimmung locker. Es ist wirklich herrlich, dass mitten in unserer Stadt ein Wald beginnt. Und genau betrachtet ist das Karlsruher Schloss wirklich sehenswert!

Hier findet Ihr noch mehr Referenzen. Möchtet Ihr ein unverbindliches Angebot für Hochzeitsfotos? Nehmt gerne Kontakt mit mir auf!