BLOG: Rund um Hochzeitsfotos

Hier plaudere ich ein bisschen aus dem Nähkästchen und gebe Euch ein paar Tips und Denkanstöße.

(Wenn ich übrigens in meinen Texten von “Hochzeitsfotograf” spreche, dann ist damit natürlich gleichermaßen auch die weibliche Form “Hochzeitsfotografin” gemeint. Ich bin da einfach praktisch veranlagt und spare mir Details wie “er/sie, ihm/ihr, -in/-innen”. Als FotografIN leiste ich mir diesen Luxus ; )

 

(K)ein Überraschungs-Fotograf?

Hin und wieder kommt es vor, dass Verwandte oder Freunde dem Brautpaar einen “Überraschungsfotografen” für die Hochzeit schenken (möchten), von dem das Paar vorher nichts…

Artikel lesen

Was mache ich nicht?

Grundsätzlich bin ich nicht sehr penibel. Ich höre gern Euren Wünschen zu, und wenn nichts ganz Gravierendes dagegen spricht, erfülle ich sie Euch. Manche Posen,…

Artikel lesen

Die Farblooks auf Fotos

Habt Ihr Euch auf der Suche nach einem Fotografen mal durch einige Portfolios geklickt, dann merkt Ihr wahrscheinlich, dass die Bilder irgendwie unterschiedlich aussehen. Dass…

Artikel lesen

Was sind zeitlose Fotos?

Falls Euch die Frage nach der „Zeitlosigkeit“ Eurer Fotos beschäftigt, möchte ich Euch hier ein paar Denkanstöße geben. Was bedeutet “zeitlos”? Zunächst denke ich, dass…

Artikel lesen

Privataudienz im Standesamt

Heute berichte ich Euch von einer ungewöhnlichen Trauung, die ich begleiten durfte. Mein Brautpaar heiratete an einem Brückentag, und das Standesamt hatte erst nach der…

Artikel lesen

Euer Hochzeitsfotograf in Karlsruhe